Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Abfahrt Schnüerstocksattel

Alpenkafi

Verhältnisse

16.01.2014
2 Person(en)
ja
Unten nasser und klebriger Pulverschnee, Mitte etwas schwerer und gesetzter Pulverschnee, oben Wind-bearbeiteter aber gut fahrbarer Pulverschnee.
Keine, SLF 3 fanden wir etwas überhöht.
Mit stärker werdendem Föhn wird die Tour eher schlechter. Abfahrt nach Chäppeliberg wohl nur noch mit (intensivem) Steinkontakt möglich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Danke Gregy für die Begleitung, es hat trotz suboptimalen Verhältnissen äusserst Spass gemacht. Ja, nächstes mal können wir auch mal eine Pause machen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2014 um 20:28
3553 mal angezeigt