Verhältnisse - Detail

Gipfel: Herzogenhorn, 1415 m.ü.M.

Route: ab Talstation Zellerlift

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

18.01.2014
1 Person(en)
ja
Diese Besteigung ergab sich aus einer spontanen Laune. Eigentlich wollte ich mit meinen Langlaufskiern nur ein paar Runden auf der Herzogenhornloipe drehen, konnte dann aber dem Anblick des Gipfels nicht widerstehen.

Trotz wunderschön frisch eingeschneiter Winterlandschaft dürftige Schneemengen. Unterm Neuschnee (ca. 20 cm, im Gipfelbereich z.T. verblasen) praktisch keine Unterlage vorhanden. Mit Schneeschuhen, Langlaufskiern, oder eventuell auch per Pedes derzeit ok, mit Tourenskiern eher nicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Herzogenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2014 um 21:49
1180 mal angezeigt