Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glattegrat , 2191 m.ü.M.

Route: ab Niederrickenbach via Brisenhaus

Peter Huber

Verhältnisse

25.01.2014
2 Person(en)
ja
Strahlend schön. Im Aufstieg lag die ganze Route im Schatten, bei der Abfahrt kam dann die Sonne. Am Nachmittag zogen hohe Schleierwolken auf. Neuschnee - ca. 5 cm unten, oben ca. 20 cm - wunderbar pulverig. In Niederrickenbach hat's im Moment wieder genug Schnee für den Start, jedoch nicht üppig viel. Oberhalb 1'400 m genug Schnee, darunter eher knapp.
Am Grat geniale Pulverschneeverhältnisse. Gegen Mittag war dann alles schon verspurt. Es wurden auf etliche Nebenkuppen erstiegen. Ebenso der Brisen - von Gitschenen als auch von Niederrickenbach. Insgesamt viel Volk unterwegs, aber doch nicht stört überlaufen.
V. a. unten wäre weiterer Schnee willkommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glattegrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2014 um 18:13
1338 mal angezeigt