Gipfel: Liderner Planggeli, 2250 m.ü.M.

Route: ab Chäppelibergbahn

und weg...

25.01.2014
Im Aufstieg sieht man schon, dass gerade südlagen wenig Schnee haben. Ansonsten eigentlich genug Schnee, wobei es recht wenig Schnee hat (für Hochwinter).
Ansonsten 20-30 Powder vom feinsten, teilweise leider auch locker auf Steinen... Abfahrt ins Tal (analog Blüemnberg Abfahrt) in den Nordhängen gut. Sobald man in der Talsohle ist, schauen Grasbüschel und Steinchen raus.
Vom Blüemberg wurde uns eher abgeraten, es schauen schon recht viele Steine heraus.
es geht, aber es braucht mehr Schnee, will man ganz ohne Kratzer runter kommen
Wettervorhersage für Liderner Planggeli (Quelle: meteomedia.de)

VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Mal wieder eine sehr schöne Nachmittagsskitour im Lidernengebiet.
Hagelstock, Rosstock mit guter Spur. Blüemberg wurde auch gemacht - Querung siehe Bild (ob sich jemand findet und berichtet ob es so viel Steine hat wie uns gesagt wurde???). Chaiserstock wurde in den letzten Tagen zumindest nicht gemacht. Der steht aber noch auf meiner Wunschliste, und irgendwann ist ja wieder Weihnachten oder Ostern :-)))

25.01.2014 um 20:26