Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand, 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

mazeno

Verhältnisse

28.01.2014
2 Person(en)
ja
Wir haben ab Abzweigung Brätliplatz hinaufgespurt und waren angenehm überrascht. Meistens konnte man die alte Spur unter dem Neuschnee ertasten. Die Einbruchstellen waren nicht so lang und konnten zum Teil umgangen werden. Die Abfahrtsverhältnisse waren perfekt und die Strasse ebenfalls bis zum Parkplatz gut fahrbar. Zwei Türeler die über Menigwald aufgestiegen sind, haben von Winddeckel gesprochen und sind lieber mit uns auf die Gestelen Seite hinuntergefahren.
keine
Es hat nicht viel Neuschnee gegeben (10-15 cm). Aber der Wind hat den Schnee ungleichmässig angehäuft. Es bleibt immer noch heikel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf dem Gipfel angeregte Unterhaltung mit Gleichgesinnten.Man tauscht Informationen über Schneeverhältnisse, gemachte oder vorgesehene Touren, entdeckt man dass man zusammen irgendwann auf einem Gipfel gestanden hat usw. man lacht, fachsimpelt und freut sich auf die schöne Abfahrt. So einfach ist es!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2014 um 15:06
1271 mal angezeigt