Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggenmandli, 2448 m.ü.M.

Route: von Brüsti (Attinghausen)

jodu

Verhältnisse

01.02.2014
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2291m
Genügend Schnee vorhanden. Die Auf- und Abfahrtsspuren werden aber schon bald wieder meistens zugeblasen sein.
Der Föhn zeigte sich in seiner vollen Kraft.
Am Surenenpass flogen einem die Skier und auch der Rucksack durch die Luft. Zum Glück fanden wir die Sachen wieder.
Die Abfahrt zur Waldnacht war recht gut: Oben schwerer Pulver, Deckel oder tragender Sulz - in der Mitte Pulver und unten Sulz und Nassschnee.
Es kann gerade noch bis zur Mittelstation abgefahren werden.
Heute keine - muss aber bei dieser Tour aus meiner Sicht auch vor Ort oft gerüft werden.
Bei Neuschnee oder weitere Windverfrachtungen muss die Lage beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggenmandli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2014 um 17:42
1317 mal angezeigt