Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen Ostcouli und Gantrisch NW Couli, 2165 m.ü.M.

Route: untere Gantrischhütte Bürglen Chummli Gantrisch Chummli

dieter blessing

Verhältnisse

20.02.2014
1 Person(en)
ja
im Ostcoulis oben ein bisschen ruppig, da schon recht zerfahren. Unten raus noch platz für schöne schwünge. am gantrisch ist die direkte einfahrt in das NW coulis schlecht eingeschneit. vom wegweiser im sattel kann aber gegen westen recht gut eingefahren werden. das NW couli war heute oben ein bisschen gedeckelt aber gut zu fahren, unten raus ins chummli immer besser.
auf der route nichts beobachtet. mit fernglas in der NW flanke vom möntschelenspitz eine fette grundlawine entdeckt.
je nach neuschnee wieder neu beurteilen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
war heute ein bisschen spät dran, da ich noch einen kollegen im PZM verabschieden durfte. das war ich ihm schuldig, da er sage und schreibe 44 jahre im gleichen betrieb gearbeitet hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.02.2014 um 15:55
1570 mal angezeigt