Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberalpstock/Piz Tgietschen, 3328 m.ü.M.

Route: Von der Etzlihütte

SierraNevada

Verhältnisse

24.02.2014
2 Person(en)
ja
Genügend Schnee. Spurarbeit zum Chrüzlipass (viel Wind), dann herrliche Pulverschneeabfahr ins Val Stremm. Auf fast durchweg guter Spur zum Oberalpstock. Die Abfahrt erfolgte über den Staldenfirn ins Maderanertal. Die Einfahrt auf den Staldenfirn war problemlos. Trotz vieler Spuren gab es immer noch herrlich unversperrten Pulver. Ein installiertes Seil kurz vor erreichen des Talgrundes war hilfreich beim überwinden der Steilstelle. 15 min mussten die Ski bis zur Seilbahnstation Golzeren getragen werden.
keine
Die Tragestrecke wird sich wohl verlängern insofern die warme Witterung anhält.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Oberalpstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.02.2014 um 12:10
3208 mal angezeigt