Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggenmandli, 2448 m.ü.M.

Route: von Brüsti (Attinghausen)

TimaIra

Verhältnisse

08.03.2014
4 Person(en)
ja
Landschaftlich und vom Schnee her schöne Tour. Wir hatten einen schönen Pulverschnee mit ganz leichtem, aber nicht störendem Winddeckel. Wir waren etwas spät dran. Unten wurde es dann schon etwas schwerer, war aber immer noch gut fahrbar. Bei den aktuellen Temperaturen ist früh starten angesagt. Die Bahn ab Attinghausen bis Brüsti fährt ab 7 Uhr morgens. Man kann bis zum Masteneinstieg auf 1151m abfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggenmandli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Bei der Abfahrt ins Waldnachttal kann man bei Fini noch einkehren. Sie ist in dem Haus vor der Kapelle mit der schweizer Fahne. Es hat eine schöne Sonnenbank und kühle Durstlöscher. Die spektakuläre Tour am Hoch Geissberg wurde auch gefahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2014 um 19:04
1581 mal angezeigt