Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alvier, 2343 m.ü.M.

Route: vom Berghaus Malbun

gemsi

Verhältnisse

08.03.2014
4 Person(en)
ja
Alpweg nach Untersäss bis auf zwei kurze apere Stellen noch gut begehbar. Abfahrtsverhältnisse recht unterschiedlich: Im Gipfelbereich Pulver, Nordflanke überwiegend gedeckelt, aber noch ganz gut fahrbar, nach unten hin schon schöner Sulz. Hin und wieder Steinkontakt liess sich nicht ganz vermeiden. Im Gipfelbereich kalte Bise, sonst ziemlich warm.
Im Osthang oberhalb Untersäss löste sich nachmittags ein Schneebrett über einem Felsabbruch, welches aber kurz unterhalb der Felswand liegen blieb. Einige oberflächliche Rutsche in sehr steilem Gelände.
Weitere Ausaperung des Forstwegs und oben weiterhin Vorsicht auf Steine, ansonsten sicher noch eine Weile gut machbar. Mehr Schnee würde allerdings nicht schaden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alvier (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Parkplatz kostet 6 sfr, wovon 4 sfr bei der Einkehr im Berghaus Malbun angerechnet werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 21:01
1368 mal angezeigt