Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ergischalphorn, 2849 m.ü.M.

Route: vom Skigebiet Eischoll nordseitig zum Ergischalphorn

M.Mathieu

Verhältnisse

08.03.2014
2 Person(en)
ja
Am Samstag starker Wind aus Osten.
Haben noch überlegt zum Signalhorn zu queren - der Wind auf dem Ergischalphorn und über den ganzen Grat zum Signalhorn war uns dann doch zu ungemütlich.
Hatte wohl auch schon in den vergangenen Tagen mehrfach Wind im Gebiet. Grosse Treibschneeansammlungen in den Nordwest-exponierten Hängen. Ansonsten sehr gute Verhältnisse. Schöne Abfahrt bis zur Oberen Eischollalp.
Vor ein paar Tagen ist ein grosses Schneebrett im Nordwest-Hang des Signalhorns abgegangen.
Belibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ergischalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2014 um 21:37
587 mal angezeigt