Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Morteratsch, 3751 m.ü.M.

Route: Von der Tschiervahütte

Thomas Schmitt

Verhältnisse

06.03.2014
1 Person(en)
ja
Gipfelgrat windgeprägt. In der Gipfelmulde Presspulver. Vom Nordgrat zum Tschiervagletscher richtig tiefer Pulver. Unterhalb des Gletschers feuchter Pulver. Geniale Abfahrtsverhältnisse von oben bis unten.
Tschiervagletscher bleibt sicher noch länger gut. Die Nordflanke wird durch den Nordwind nicht besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Morteratsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Querung unter dem Eisbruch sollte man nicht zu hoch ansetzen oder gleich über den Nordgrat ansteigen. Ich bin dort mit Ski in eine Spalte eingebrochen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2014 um 10:33
1132 mal angezeigt