Verhältnisse - Detail

Gipfel: Twäriberg, 2117 m.ü.M.

Route: von Weglosen via Steinhüttli

musicus

Verhältnisse

13.03.2014
2 Person(en)
ja
Westhänge, die schon Nachmittagssonne gekriegt haben, sind ziemlich umgewandelt und entsprechend angenehm zu fahren, wenn auch zu früher Stunde etwas hart; Ost ausgerichtete Hänge eher noch gedeckelt. (Nordmulde des Forstbergs soll angeblich noch Pulver aufweisen)
bei frühem Aufbruch sehr sicher
solange uns dieses Hoch erhalten bleibt, tendenziell immer besser
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Twäriberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Heute schlechte Sicht und Schneefall.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1,5 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Sonntag und Montag gibt es noch mehr Schnee.
An der Steilstufe zw. Vorgipfel und Hautpgipfel hat es nun ein Fixseil. Damit ist sie für jedermann sicher zu begehen (heute war sie auch weitgehend schneefrei). Ein alter Schlitten beim Gipfelkreuz sorgt für Sitzkonfort.
Für die Gebührenregelung in der Weglosen gibt es nur einen angemessenen Ausdruck: S…! Man kommt an und wird von einem Tafelwald mit Parkverbot und Bussenandrohung empfangen. Dem sagt man Gastfreundschaft! Offenbar geht es den Bergbahnen immer noch zu gut, dass sie glauben, mit den Gästen so umgehen zu können. Nun, wohl bekomms!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.03.2014 um 21:36
1974 mal angezeigt