Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotenberg, Schweizberg, 994 m.ü.M.

Route: ab Lingenau (Kirche)

Roberto Maschio

Verhältnisse

15.03.2014
2 Person(en)
ja
Start um 9:40 bei der Kirche Lingenau und angenehmen Temperaturen, aber auffrischendem Westwind der weiter oben im offenen Gelände teils unangenehm war. Wege sind im Grossen und Ganzen gut begehbar; teils feucht und an nur zwei Stellen von je ca. 30 Meter noch schneebedeckt…
Gut ausgeschildert, aber Karte in Griffweite ist zeitweise von Vorteil.
Hübsche Wanderung auf 2 Minigipfel im schönen Bregenzerwald. Für den Aufstieg zum Rotenberg-Gipfel, (P. 994), muss man sich durch ziemlich steiles Waldgelände hinaufkämpfen…
Auf dieser Tour wären schöne Ausblicke in die Bergwelt von Damüls, dem Hohen Ifen und den markanten Gottesackerwänden zu geniessen…
Wir hatten wieder mal Lust auf eine Frühlingswanderung mit „Légère-Ausrüstung“. Einzig die Aussicht war durch die hohe Luftfeuchtigkeit getrübt…
Heute war auch „Güllen-Samstag“ im Gebiet; was zu schönen und fein duftenden Schuhen geführt hat. Lach!
Ganze Tour hat 12,5 km und 535 Höhenmeter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2014 um 17:31
889 mal angezeigt