Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosswies/Isisizer Rosswis, Rosswis, 2334 m.ü.M.

Route: Malbun - Obersäß - Bi den Seen - Isizgrat - Rosswies - retour über Rindercherm Malbun

AndréTT

Verhältnisse

21.03.2014
2 Person(en)
ja
Start um 09:00 bei +12°C unter wolkenarmem Himmel, Fernsicht leider diesig wegen der Thermik. Ab P1960 stellenweise leichte, aber kalte Windböen. Sulzige Abstiegsverhältnisse mit Schneeloch-Gefahr in der Waldschneise zum P1503 (Rindercherm Malbun) hinab.
Gegenüber meiner letzten Tour dort am 22.02. konnte man die SS heute erst nach dem Malbuner Obersäss anschnallen.
Von der Parkierungsgebühr CHF 6,- (Stand 2014) vom Taxomex-Automaten der Ortsgemeinde Buchs links neben der Hauseingangstür € 4,- im Haus angerechnet bei Verzehrkonsum.
Das im letzten Jahr fertig gestellte Berghaus bietet modernes, helles Ambiente mit schöner Terrasse, für die es heute noch zu frisch war.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rosswies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an Christina. War mit Hündin Jeany recht unterhaltsame Tour zum Frühlingsanfang.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.03.2014 um 19:38
1945 mal angezeigt