Verhältnisse - Detail

Gipfel: First, 2440 m.ü.M.

Route: Von Aeschiried über Suld und Höchstbode

Bernhard Senn

Verhältnisse

31.03.2014
1 Person(en)
ja
Sehr gute Spur auf der ganzen Route. Grundsätzlich scheint der Gipfel am Wochenende regen Besuch erhalten zu haben... N- und NE-seitig ab ca. 1800m.ü.M. noch Pulver. Sonst hart. Perfekt.
Keine
Für die Abfahrt habe ich die Variante übers "Wanneli" gewählt. So konnte ich Pulverschnee geniessen! Die Strasse zum undere Obersuld wurde vor dem letzten Schneefall schon mal geräumt (Holzerei). Deshalb hat es im Wald schon eine apere Stelle. Ansonsten durchgehende Schneedecke. Viel Schnee im Suldtal!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für First (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 12.12.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit Velo von Thun-Guntelsey-AC-Zentrum-Spiezwiler-Hondrich-Aeschi-Aeschiried-Suldtal (bis Rest. Pochtefall) und wieder zurück.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.04.2014 um 11:29
1768 mal angezeigt