Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gsür, 2709 m.ü.M.

Route: via Landvogtenhorn

Egi M.

Verhältnisse

02.04.2014
2 Person(en)
ja
Start beim Vorderen Fildrich um 7.30 bei +2°C. Schnee durchgehend gefroren. Von Vordere Fildrich bis Steibode noch genügend Schnee: 2 kurze Tragpassagen über die Strasse. Im Steillcouloir hoch zu P2359 nur wenig gedeckelter Pulver und sehr gute und angenehm zu laufende Spur. Das Abfahrtsvergnügen hält sich aber in Grenzen da das Couloir doch recht verfahren ist. Grat von Landvogtehore zur Gsür: ausgesetzt aber gute Trittschneespur. Ging heute gut ohne Pickel und Steigeisen. Abfahrt um 12 Uhr: Von Steibode bis Vordere Fildrich noch knapp tragender Sulz!
Bleibt die nächsten Tage noch machbar. Das Couloir wird halt mühsahmer.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gsür (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Drümännler und Männliflue wurden heute auch noch gemacht, wobei Drümännler noch lohnender aussieht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2014 um 14:22
1936 mal angezeigt