Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Caschleglia, 2935 m.ü.M.

Route: Südgrat von der Medelshütte

Eisfuchs

Verhältnisse

12.04.2014
5 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2850m
Bereits teilweise ausgeapert. Dennoch braucht es noch Schneeschuhe, vor allem für den unteren Teil. Wir haben den Vorgipfel erreicht. Ab da wäre es in eine schneegefüllte Scharte und von dort ab steil über Felsen und Schnee zum Gipfel gegangen. Ohne Pickel und Steigeisen zu heikel. Das Wetter wurde dann auch schlechter, sodass eine Umkehr nicht unvernünftig war.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Caschleglia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Medelshütte bietet eine extrem gemütliche und kulimarisch hochwertige Unterkunft mit sehr freundlichen Personal und tollem Ausblick.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2014 um 22:53
1304 mal angezeigt