Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dufourspitze/Monte Rosa, 4634 m.ü.M.

Route: Silbersattelroute

BORRA Rinaldo

Verhältnisse

23.04.2014
2 Person(en)
ja
Gute bis sehr gute Verhältnisse bis zum Silbersattel, danach über die Fixseile zum Gipfel. Auch das Nordend wurde an diesem Tag gemacht. Schöner Pulverschnee bis zur Monte Rosahütte! Die Abfahrt nach Zermatt über den Gornergletscher ist noch möglich, hat aber einige kleine Tragpassagen.
Die Schneefälle der vergangenen Woche hat dem Gletscher ab 3000 Meter wieder gutgetan.
Wird kaum noch besser - Zustieg via Schwarztor war fast perfekt - 20 cm Pulverschnee!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dufourspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vorzügliche Bewirtung In der komfortablen Monte Rosahütte - DANKE Hogi und seinem Team!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2014 um 07:41
5022 mal angezeigt