Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2964 m.ü.M.

Route: Palüdbahn, Böser Tritt, Totalp, Schesaplanagipfel

krueti

Verhältnisse

24.04.2014
2 Person(en)
ja
Die Strasse zur Lünerseebahn ist komplett schneefrei und somit bestens geeignet fürs Fahrrad. Bei der Lünerseebahn können momentan die Ski direkt angeschnallt werden. Hangseitig zu den Felsen, die von der Staumauer herabziehen ist eine Rinne noch durchgehend mit Schnee bedeckt, die sich für Auf- und Abstieg eignet. Nur ganz kurz müssen am Bösen Tritt die Ski ausgezogen werden (bei den Seilen). Der Weg entlang des Sees weist schon einige, kurze apere Stellen auf. Ab der Materialseilbahn gibt es eine geschlossene Schneedecke.
Die heutige Nacht war offensichtlich nicht komplett klar, weshalb die Schneedecke nicht ganz durchgefroren war. Bei der Abfahrt um 10:45 war eine gute Wahl der Spur erforderlich.
Ein Nassschneerutsch: 1 Tag alt, ostseitig
Mehrere ältere Nassschneerutsche, die die Aufstiegsspur nicht beeinträchtigen.
Bei klaren Nächten bestimmt noch länger eine anstrengende, aber sehr lohnende Tour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anfahrt mit dem Bike im Dunkeln, mit Ski und schwerem Rucksack etwas mühsam, aber für die Rückfahrt einfach nur gut.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2014 um 17:53
2926 mal angezeigt