Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatten, 2504 m.ü.M.

Route: ab Ruosalp

Schneeracer

Verhältnisse

01.05.2014
3 Person(en)
ja
Immer noch genügent Schnee ab Ruosalp, Start am 7.30 Uhr bei recht gutem Wetter, ab Ober Stafel dann Neuschnee der schweren Art, viel Spurarbeit bis zum Glatten, ca. 50 cm Neuschnee auf dem Gipfel, das Gipfelkreuz war heute nich leicht zufinden im Nebel. Abfahrt auf der Aufstiegsroute,
oben noch Pulverschnee der immer schwerer wurde bis zum Nassschnee unten, aber gut zum Abfahren.
Keine neuen Lawinen
Diese Tour ist noch einige Tage machbar.
Mit vorsicht können die Steine gut umfahren werden.
Aktuelle Schneehöhe Glattalp 1850m. 109 cm

Dies Woche findet auch noch die Patrouille des Glaciers statt vom 29.4.1.5.2014. Ich wünsche allen Teilnehmeren eine gute Tour!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Restaurant Schwarzenbach diese Woche Ferien.
Wir besuchten die Husky Lodge.
Heute Feiertag in Muotathal wegen Kirchenpatron.

4.5.2014 Super Verhältnisse ganze Route Pulverschnee wie im Hochwinter !

Die Fotos der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2014 um 13:09
3462 mal angezeigt