Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn, 3420 m.ü.M.

Route: Steingletscher

Mike H

Verhältnisse

04.05.2014
2 Person(en)
ja
Es herrschte heute gosser Andrang am Gwächtenhorn und Sustenhorn. Schwer zusagen, wie viel Neuschnee es die letzten Tage in der Gegend gegeben hat, aber es hat reichlich. Wir konnten ab dem Parkplatz loslaufen. Im Tagesverlauf wurde der Schnee in den unteren Partien doch recht schwer. Konnten die ganze Tour ohne Harscheisen gehen. Der Wind war unser ständiger Begleiter, dementsprechend viele Spontanlawinen, die zum Teil bis an diverse unüberlegt angelegte Aufstiegsspuren herankamen. Vorsicht ist geboten und vielleicht auch mal alte Lawinenkegel etwas genauer in Augenschein nehmen!
Lawinen aus sehr steilen Hangpartien und aus allen Ausrichtungen
Morgen sollte es etwa noch im selben Rahmen sein, vielleicht mit weniger Wind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gwächtenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 13.12.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.05.2014 um 19:34
2283 mal angezeigt