Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Calderas, 3397 m.ü.M.

Route: Von der Jenatschhütte auf die Alp Flix

freshies.ch

Verhältnisse

19.05.2014
2 Person(en)
ja
Calderas "Gletscher" kein Problem. Überall mehr als genug Schnee. Über Nacht hat es 2cm!!!! geschneit.
Die Ostrinne und die folgenden Nordhänge zu Tellers Davains waren zum Teil noch pulvrig. Abfahrt bis Alp Flix knapp nicht mehr machbar, 10min Skitragen zum Parkplatz
In den Südhängen hat es kleine bis mittlere Rutsche vom letzten grösseren Neuschnee. Neue Lawinen aber keine
Tragepassage zur Alp Flix wird länger! Im Gebiet der Jenatschhütte hat es aber noch lange Schnee!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Calderas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Winterraum Jenatschhütte 1A!!! Holz zum Kochen und Heizen hat es genug, Essen selber mitnehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2014 um 00:11
2622 mal angezeigt