Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Linard, 3410 m.ü.M.

Route: Westwandcouloir

Dax

Verhältnisse

25.05.2014
2 Person(en)
ja
Als Skitour kaum noch lohnend - Schnee ab 2200 m, das Couloir ist wegen Lawinenresten und Rutschrinnen nicht mehr mit Ski begeh-/bzw. befahrbar. Skidepot im Couloir-Einstieg auf 2800 m, insgesamt also nur 600 Hm Ski-Nutzen :-)
Zu Fuß im Couloir aber beste Bedingungen, guter Trittfirn.
Gipfelgrat noch eingeschneit, aber gut gehbar.
Das Couloir sollte mit Beginn der Sonneneinstrahlung oben (ca. 10 Uhr) verlassen werden - Steinschlaggefahr (siehe persönliche Bilder)
keine neuen
Wer seine Ski nicht gerne trägt, dem ist die Tour als Skitour nicht mehr wirklich zu empfehlen. Ohne Ski im oberen Talbereich, wo noch Schnee liegt, dann zu sumpfig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Linard (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gezeltet auf 2100 m (und entsprechene Ausrüstung von Lavin hochgeschleppt...) Bei diesen Schneeverhältnissen ist man natürlich dafür völlig alleine am Berg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2014 um 14:12
4011 mal angezeigt