Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lahr - Gengenbach, 550 m.ü.M.

Route: über Kaufmannhütte

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

25.05.2014
2 Person(en)
ja
Sicher nicht die Paradetour im Schwarzwald, aber ganz nett, wenn man gerade in der Gegend ist. Eine Ausweitung der Tour mit Kombinationsmöglichkeiten beispielsweise aus o.g. Führer wäre ohne Weiteres möglich.

Angenehmes Radelwetter, überwiegend durch schattenspendende Wälder verlaufend. Ein paar wenige matschige Stellen stören nicht.
Meist ganzjährig befahrbar. Wegen des hohen Waldanteils bei und unmittelbar nach Stürmen besser meiden.
Bei Ankunft in Gengenbach lohnt eine Besichtigung der schmucken Altstadt.

Bei Beendigung der Tour in Lahr sei als Einkehrmöglichkeit der Gasthof "Eiche" auf dem Langenhard empfohlen (Anfahrt per Auto oder mit zusätzlichen Höhenmetern per Bike). Hier speist man im Garten unter Kastanienbäumen und genießt die tolle Lage der Örtlichkeit mit Blicken über die Rheinebene hinweg zu den Vogesen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.05.2014 um 05:34
1124 mal angezeigt