Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: ab Brülisau

Roberto Maschio

Verhältnisse

27.05.2014
1 Person(en)
ja
Start um 8:00 bei regnerischem Wetter. Unten nass, von oben nass und am Gipfel, (wegen starkem Westwind), von der Seite nass… Nur noch 4°C auf 1‘800 Meter. Gegen Mittag haben Niederschläge nachgelassen, und Wege waren auf der ganzen Tour eine Rutschpartie.
In der Nordost-Mulde am Hohen Kasten liegt noch ein Restschneefeld, ansonsten kein Schneekontakt auf dieser Wanderung.
Wetter soll ja wieder besser werden; wird gesagt. In der Nacht hatte es ziemlich stark geregnet. In Urnäsch fiel um die 80 Liter pro Quadratmeter; soviel wie normalerweise in einem ganzen Mai…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Alle Gasthäuser unterwegs waren offen und luden zu einer „Trockner-Pause“ ein. Ausser beim Einkehren habe ich auf der ganzen Tour nur 1-mal „Grüezi“ gesagt; so wenige waren unterwegs…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.05.2014 um 16:16
1763 mal angezeigt