Verhältnisse vom 26.10.2014

Maderanertal Höhenweg (Golzern / Windgällenhütte) (2032m): Von Golzern-Talstation nach Golzern-Bergstation via Windgällenhütte nach Tritt retour Golzern Talstation

Hat ab ca 1500m Schnee. Ab 1600m sind Gamaschen mehr als nötig. Stöcke sind von Vorteil.
Man sinkt teils bis zu den Oberschenkeln ein.

Schnee war sehr nass. Bäche lassen sich gut überqueren.

Rest der Tour an sich einfach.

Wenn die Sonne weiter scheint, wird der Schnee schnell weniger und es wird einfacher.
Wirklich schöne Tour mit sehr schönen Ausblicken.

Maderanertal Höhenweg (Golzern / Windgällenhütte) (2032m)

Eine wunderschöne Rundtour im Maderanertal mit Ausblicken zum Bristen, Windgällen und weiteren 3000er. Steiler Aufstieg bei Bergstation Golzern via Glausen, Hofstetten. Dort weiter zum Golzernsee. Weiter leicht steigend nach Windgällenhütte AAGZ 2032. Abstieg nach Stäfel, Tritt. Hier in Spitzkehren runter nach Sass. Hier retour dem Chrstelenbach dem Talboden entlang nach Golzern Talstation.

Die Route kann auch ungekehrt gemacht werden. Zudme kann man die Tour mit der Seilbahn abkürzen.
Einkehrmöglichkeiten in der Windgällenhütte und dann beim Chärstelenbach hat es weitere Beizli.