Verhältnisse vom 31.05.2015

Aquacalda-Campo Blenio-Olivone-Aquacalda (2119m): Von Aquacalda über den Croce Portera nach Anvéuda. Abfahrt nach Sommascona, Aufstieg Campo Blenio - Abfahrt Olivone und zurück nach Aquacalda

BikeGuter Eintrag
Wegen zu viel Schnee mussten wir die geplante Tour über den Passo del Uomo verschieben. Die beschriebene Route ist schneefrei und bis auf Ausnahmen gut fahrbar (Kühe noch nicht im Gebiet).
Wir nur noch besser.
Tolle Biketour in einsamer Gegend.

Der Aufstieg zum Croce Portera ist nach Single Trail Maps schwarz. Das heisst für uns nicht fahrbar. Dennoch hat sich das Schieben gelohnt. Das Plateau vom Pass bis nach Anvéuda ist einfach super.

Wegen dem eher mässigen Wetter sind wir direkt nach Sommascona abgefahren (ursprünglich war Weiterfahrt über den Cantonill geplant).

Wiederaufstieg auf der wenig befahrenen Haupstrasse nach Campo Blenio. Dann Abfahrt über die eindrückliche Strada vecchia nach Olivone. Von Olivone auf der alten Passstrasse zurück nach Aquacalda (Achtung!!!! Route 65 im oberen Bereich meiden - absolut nicht fahrbar. Wer diese Strecke geplant hat sollte diese selber einmal fahren).

Aquacalda-Campo Blenio-Olivone-Aquacalda (2119m)

Letzte Änderung: 01.06.2015, 22:59Aufrufe: 1999 mal angezeigt