Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2015

Gerstenegg (1600m): Azalee Beach

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bohrhakenschwund im Klettergarten! Im rechten Bereich fehlen diverse Plättli, teilweise jedes zweite... Als Folge wurden zahlreiche Reepschnurschlingen durch die verbleibenden Haken gefädelt, ein Zeichen der verängstigten Wiederholer, die umkehren mussten. Gehts noch?!

Plättli im Klettergarten abschrauben, dazu noch im eigentlich einsteigertauglichen Plaisirklettergarten, das ist echt der Hammer. Wem das zu gut abgesichert ist, der kann sich ja an genügend anderen Platten im Grimselgebiet austoben.
Die ein oder andere Tour ist jetzt nicht mehr "super" sondern nur noch "gut" abgesichert. Zur Sicherheit ein paar Plättli und einige Muttern M10 Inox einpacken, dann kann man die verbliebenen Bolzen noch ganz gut nutzen.
Am Einstieg haben wir ein Paar Flipflops gefunden, die hängen jetzt an einer Rettungsstange in der Mitte der Räbomauer und können dort abgeholt werden.

Routeninformationen

Gerstenegg (1600m)

Azalee Beach
Klettergarten mit diversen Routen von 4a bis 6a+
Letzte Änderung: 22.07.2015, 09:28Aufrufe: 2188 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gerstenegg (1600m)

Azalee Beach


Klettertour

Karte