Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
morgens wolkenfrei, ab Mittag zog es zu
Atemberaubende Blicke oberhalb der Nordwand 1,6 km tief ins Valle di San Lucano. Den Steig auf das alpine Wahrzeichen von Ágordo und wieder runter als Tagestour zähle ich zu den intensiveren Klettersteigherausforderungen in den Dolomiten. Extrem unangenehm empfand ich allerdings den Abstieg.
Tourenbeginn um 07:40 Uhr. Im Steig hinter mir eine Ferratistin solo und 2 Ferratisten, die über den “sentiero del Canalone“ abstiegen. Beim Bivacco kamen mir 3 Leute vom Gipfel hinab entgegen.
Der alte 2er Sessellift ist im Sommer nicht mehr in Betrieb und fungiert nur noch als Materialseilbahn zur Versorgung der Rifugio Scarpa.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.09.2015, 23:15Aufrufe: 1891 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco - 022 - Pala di San Martino - 1:25000; GEOGrafica 34: Pale di San Martino, M:1:25000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Monte Agner (2872m)

Via ferrata Stella Alpina

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1790 hm

12.0 h

Karte