Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte del Forno, 3214 m.ü.M.

Route: ab Fornohütte via Westflanke

Beat Kühnis

Verhältnisse

14.03.2016
2 Person(en)
ja
Insgesamt recht stabile Lawinenverhältnisse auf der ganzen Route. Und auch Schnee hat es unterdessen genügend.
Die Fixseile am Gipfelaufbau habe ich wieder alle freigegraben - der Fussaufstieg ab Skidepot ist dadurch deutlich vereinfacht!
Die Abfahrt über die W-Flanke bot teils noch schönen Pulverschnee, teils aber auch schon Passagen mit Harschdeckel.
Bleibt weiterhin bestens machbar. Bis die W-Flanke schön verfirnt ist, bieten sich als Alternativen die Abfahrten über die SW-Flanke oder den S-Grat an. Dort findet man wahrscheinlich schon jetzt Sulzschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte del Forno (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Fornohütte ist bewartet.
www.fornohuette.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2016 um 15:57
2327 mal angezeigt