Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2016

Hohberg (2244m): 304 von Garichti über die Gandfurggele

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Hervorragende Verhältnisse. Hartschnee im Aufstieg und feiner Firn in der Abfahrt. Könnte nicht besser sein. Abmarsch um 8.15Uhr, Abfahrt um 10 Uhr hatte ideal gepasst.
Die Tour wird noch einige Zeit gut bleiben. Man kann in der Abfahrt auch bestens mit der Exposition spielen, somit sollte man immer guten Schnee finden.
Der Hohberg ist ein kleiner Geheimtipp, auch heute war ausser uns nur noch eine kleine Gruppe unterwegs. Oft wird der Sommergipfel 2244 bestiegen. Das wäre eigentlich aus Wildschutzgründen verboten. In den Gipfelfelsen nisten oft Schneehühner.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hohberg (2244m)

304 von Garichti über die Gandfurggele
Von der Bergstation der Seilbahn über die östliche Staumauer und durch den Wald steil hinauf zun den markanten Felsblöcken des Widersteins. Direkt weiter zur Gandfurggele und einfach unter dem Punkt 2244 durch zum Skigipfel 2239.
Letzte Änderung: 10.04.2016, 21:33Aufrufe: 2180 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hohberg (2244m)

304 von Garichti über die Gandfurggele


Skitour

640 hm

1.5 h

Karte