Verhältnisse - Detail

Gipfel: First, 1646 m.ü.M.

Route: ab Viktorsberg (Kloster)

Roberto Maschio

Verhältnisse

07.01.2017
1 Person(en)
ja
Start kurz nach 8 Uhr bei frischen -9°C und bewölktem Himmel.
Gute Spur bis zum vorgeschobenen Gipfelkreuz, auf 1617 Meter, vorgefunden. Letzte Meter, zum eigentlichen Gipfel, hatten nur eine Soloskispur. Offenbar hat es am gestrigen Feiertag einige auf den First an die Sonne gezogen, darum die gute Spur. Am Gipfel schon bissig kalt.
Im Wald, vor allem im Abstieg, oft Stein- und Grundkontakt. Im offenen Gelände hatte es genug Schnee zum Abrutschen und für eine eigene Spur…
Die herrliche Aussicht zum Alpstein und den Buchserbergen, sowie der Tiefblick auf Feldkirch und Rankweil, geben dieser unschwierigen Tour das gewisse Etwas.
Bei Schönwetter ein Erlebnis!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für First (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wäre die Tour mit WT2 zu bewerten, habe aber wegen 2 Steilstufen über 25° mit WT3 bewertet.
Wirklich viel Schnee liegt (noch) nicht, aber es sollen in der kommenden Nacht ein paar Zentimeter dazu kommen?!
07.01.2017 um 16:01
949 mal angezeigt