Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2017

Mattjischhorn - Glattwang (2461m): Langwies-Mattjischhorn-Glattwang-Jenaz

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Powder, powder, powder. Traumhaft guter Schnee, aber natürlich auch heikel. Wetter war deutlich besser als erwartet, sogar die Sonne zeigte sich nicht zu wenig.

Wir haben viele Wummgeräusche wahrgenommen. Grössere Abgänge von Lawinen (nicht live) waren ebenfalls zu sehen (siehe Bilder). Wir haben eine sehr defensive Route ohne 30 Grad Hang und ohne kritische Traverse gewählt. Zudem sind wir direkt zum Glattwangseeli und von dort auf den Grat aufgestiegen und somit nicht über den Gipfel.
Es wird wohl so gut bleiben. Ein bisschen mehr Schnee würde trotzdem nicht schaden. So könnte auf Steinkontakte verzichtet werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mattjischhorn - Glattwang (2461m)

Langwies-Mattjischhorn-Glattwang-Jenaz
Von Langwies via Mattjischhorn-Fideriser Heuberge-Glattwang nach Jenaz
Letzte Änderung: 16.01.2017, 14:14Aufrufe: 2820 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose