Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Tour ohne Schneeschuhe gemacht. Bis Balmflue sehr wenig Schnee, weiter bis Chieni-Rest. Chrinde ohne Schneeschuhe gut machbar. Ab der Abzweigung Ringoldswil-Niesenbänkli hätte man die Schneeschuhen einsetzen können, doch dank der Spur ging es gut ohne SS bis zur Blueme. Anstrengend war es trotzdem.
Sollte es mehr Schnee geben, müsste man die Schneeschuhen bei sich haben.
Die Riderbachschlucht kannte ich vom Sommer. Sie ist wild, interessant und der Weg ist gut angelegt. Im Frühling bei der Schneeschmelze oder im Sommer bei Gewittern ist eine Begehung riskant, weil man die enge Schlucht zweimal überqueren muss. Im Winter hat es schöne Eiszapfen. Ich wollte schauen wie es mit den Eiszapfen sei und fand...keine. Da dachte ich, wenn schon noch keine Eiszapfen da sind und das Wetter gut aussieht, da wandere ich soweit es ohne Schneeschuhe geht und es ging bis zur Blueme.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2017, 16:31Aufrufe: 3442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Oberhofen - Riderbachschlucht - Balmflue - Chrinde - Niesenbänkli -Tschingelallmi - Blueme - Heiligenschwendi

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

822 hm

4.0 h

Karte