Verhältnisse vom 29.05.2017

Klein Furkahorn (3026m): Ab Sidelenbach

gut
Sulz
Wetter: sonnig mit einigen Schleierwolken, schwacher Südwestwind, am Gipfel windstill, Temperatur am Start +11 Grad
Schnee: noch durchwegs sehr gut eingeschneit, bei solchen Temperaturen versteht es sich aber von selbst, dass es sich hier um Sulz handelt, desshalb würde ich auch von einer Begehung über den Sidelenbach abraten und den im Aufstieg linken Rücken benutzen, die Abfahrt war dann besser als es zu erwarten war
Wenn es nochmals kälter werden sollte mit entsprechend guter Abstrahlung noch ca. 2 Wochen gut, ansonsten trotzdem noch ein paar Tage bis 1 Woche gut - mal schauen was die nächsten Tage bringen
Aus dem Emmental ist das doch eine lange Anreise und wenn dann noch ein Pannenfahrzeug den Seelisbergtunnel blockiert wirds schon langsam knapp um noch gute Verhältnisse zu erwischen. Nach 1 1/4 Std. warten vor dem Tunnel gings dann endlich weiter...Sonnenaufgang über dem Vierwaldstättersee statt im Aufstieg erlebt. Desshalb haben wir uns kurzerhand für eine kurze und uns unbekannte Tour entschieden. Es war dann aber trotz allem ein wunderschönes Erlebnis!
Letzte Änderung: 29.05.2017, 20:53Aufrufe: 3743 mal angezeigt

Klein Furkahorn (3026m)