Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Im Couloir auf 3480m sind wir bis auf etwa 10m mit angeschnallten Skis aufgestiegen. Der Gipfelgrat hat zwar noch Wechten, er ist aber gut begehbar, auch seilfrei.
Abfahrt um 11:30 war schön bis 3300m, darunter weich.

Danach Abfahrt auf dem Aletschgletscher nach Fiescheralp (Seilbahn) über Märjelenseen und Stollen. Der Gletscher ist bei der Abzweigung Richtung Märjelenseen schon aper. Stolleneingang ist relativ unauffällig, im Eingang liegt noch einiges an Schnee.
Oben bleibt es noch eine Weile gut. Die Konkordiahütte ist unbewartet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2017, 00:33Aufrufe: 2787 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grünegghorn (3860m)

Südflanke Ski-Normalroute

Karte