Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 11:30 Uhr bei 27°C unter wolkenlosem Himmel.
Dieser „Erlebnis-Klettersteig“ ist bestens geeignet für Anfänger, um ihnen das Klettersteigen schmackhaft zu machen. Er ist kurz. Bestens abgesichert. Hat Varianten in unterschiedlichen Schwierigkeiten. Das nahe Ambiente fast schon spektakulär. Insbesondere im Frühjahr während der Schneeschmelze kommt dort eine Menge Wasser an. Zu- u. Abstieg sind bequem. Danach Chillen am Bach (wenn die Sonne brutzelt). Die Hängebrücke zum Schluß noch ein Highlight. Die nordseitige Adlervariante (D/E) oberhalb des unteren Steigs zurück ist m.E. etwas zu hoch bewertet und kein Vergleich zu alpinen Klettersteigen in Schwierigkeit D/E. Doch zum ersten Eindruck gewinnen, was es an Schwierigkeiten nach oben noch so gibt, ist sie jedenfalls geeignet. Bei schönem Wetter am Wochenende gibt es sogar Zuschauer. Deswegen: Erlebnis-Klettersteig.
Der Steig war heute mittag gut besucht. An so einem Tag kein Wunder.
Cafe U.t.a war bestens frequentiert. Die Mini-Jausenstation hat nur am Mittwoch Ruhetag.
Parkplatzkosten (P1): € 3,00 am Tag (Stand 2017).
Die Hängebrücke ist zwar die höchste Hängebrücke über Grund von Österreich. Doch die längste Fußgänger-Hängebrücke von Österreich ist die danach fertiggestellte „Highline 179“ (406 m) zwischen Ruine Ehrenberg und Fort Claudia südlich von Reutte (Tirol).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.05.2017, 00:35Aufrufe: 1692 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Simmswasserfall (1270m)

Klettersteig Simmswasserfall

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


180 hm

3.0 h

Karte