Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Beim Start der Tour um 06.45 Uhr lagen alle Gipfel im Furkagebiet noch unter einer Nebeldecke. Von der Furkapasshöhe dem Trassee einer Weganlage entlang, unter dem Blauberg und Griegufergrat durch, ins Tal des Muttgletschers. Auf dem Trassee rutschiger Nassschnee, am Gletscher Bruchharsch im Aufstieg zum Westgrat immer wieder eingebrochen, dito im Aufstieg zum Gipfel des Gross Muttenhorn. Die Fernsicht hielt sich heute in Grenzen da viel Feuchtigkeit in der Luft lag. Längerer Aufenthalt am Gipfel mit der Hoffnung, dass der Bruchharsch aufsulzt. Zurück zum Skidepot und um 10.00 Uhr Abfahrt in Angriff genommen, warten hatte sich gelohnt auf bestem Frühlingssulz über den Gletscher zur Weganlage zurück
Schnee hat es noch genug für weitere Touren. Zurzeit ist der Aufstieg eher mühsam da der Schnee über Nacht nicht gefrieren konnte, kalte Nächte sind gefragt! Die Weganlage ist zum Teil noch mit Schnee gefüllt einige Passagen sind wenn der Schnee gefriert heikel!
Lieber Gruss dem Uri/Nidwaldner Team das ich auf der Abfahrt getroffen habe.
Wir drei waren die einzigen heute am Gross Muttenhorn
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2017, 10:22Aufrufe: 4710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Ab Furkapasshöhe-Trassee-Mutttal-Muttengletscher-Westgrat-Gross Muttenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1900 hm

8.0 h

Karte