Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2017

Schmal Stöckli (2012m): UPAT

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hatte leider heute nur einen halben Tag Zeit, aber fürs Schmalstöckli reicht das ja immer noch. Wie im Wetterbericht gemeldet, verzogen sich die Restwolken schnell mal und es wurde noch sonnig. Alles trocken und etwa 5 Seilschaften am Berg.
In der letzten Seillänge wäre in BH mehr kein Luxus. Da der Fels dort splittrig ist, würde bei einem Griffausbruch ein Sturz unten in den Schroffen enden.. Also, im Moment gut schauen auf was man steht und wo man zieht und dann geht es schon..

Routeninformationen

Schmal Stöckli (2012m)

UPAT
Kurze aber schöne Kletterei in kompaktem Kalk, die ersten drei SL sehr schön und gut abgesichert in feingriffigem Fels. Letzte SL etwas weniger schön, da kleinsplittrig. Könnte aber auch über eine andere Route ausgestiegen werden..
Ab Bergstation ca. knappe halbe Stunde bis zum Einstieg.
Letzte Änderung: 10.06.2017, 16:35Aufrufe: 1559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schmal Stöckli (2012m)

UPAT


Klettertour

6a+

Karte