Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gestartet kurz nach 8 Uhr beim Parkplatz Parweirsch. Höhere Gipfel steckten noch in den Wolken und der letzte Regenguss war auch nicht lange her.
Weg zur Alp Ladils ziemlich trocken und gut zu begehen. Ostflanke zum Ostgrat wie auch der weitere Verlauf zum Gipfel teils nass. Nicht die Wunschbedingungen für eine solche Tour, aber mit Vorsicht zu meistern. Am Gipfel ziemlich nebelig mit wenig Aussicht.
Abstieg habe ich auch über den Ostgrat und Alp Ladils gemacht.
Tolle Bergtour, mit knackigen 1600hMt., auf selten besuchten Gipfel mit lediglich 2 Einträgen im Gipfelbuch dieses Jahr… Morgen soll es warm und somit trockener sein als heute!?
Hallo Günter; danke noch für deinen Vättnerchopf-Eintrag. Das hat mich dazu motiviert diesen jahrelangen Wunschgipfel endlich mal zu packen! Grüsse nach Singen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2017, 16:46Aufrufe: 4194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Vättnerchopf (2618m)

Vättis - Ladils - O-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1598 hm

4.0 h

Karte