Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2017

Doldenhorn (3638m): Nordwand

Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Wand bietet aktuell beste Verhältnisse. Zustieg etwas mühselige spurarbeit, die Gipfelwand konnten wir fast vollständig im Firn bzw. Trittschnee angehen. Lediglich eine kurze etwas brüchige Felspassage kurz nach dem Einstieg. Beim Ausstieg wird der Firn schon dünner
keine
Je nach Wetterlage dürften die Verhältnisse noch 1-2 Wochen gut sein. mit dem angekündigten Kaltlufteinbruch vielleicht noch ein paar Tage länger...
Man muss sich den besten Weg durrch die Wand etwas suchen... Mehrere Felsbänder eingelagert. Schöne Eistour die laut Hüttenbuch nur noch selten Begeher findet
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2017, 21:25Aufrufe: 2586 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

600 hm

4.0 h

Karte