Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Wir sind morgens um 5.oo am Grat auf 3600m bei Temperaturen um 0°C in den schneefreien Westgrat eingestiegen. In schattigen Stellen gab es teils Wassereis. Der Abstieg über die SW Flanke war problemlos, obwohl der Schnee schon sulzig war. Morgens war lt. aufsteigender Seilschaft die Flanke gut durchgefroren. Im unteren Drittel wird die Firnauflage schon dünn, Eis und Steine kommen immer öfter durch.
Mit den heißen Tagen wird die Flanke immer mehr ausapern, aber bestimmt zwei Wochen noch gut.
Wir waren in der Nacht im Biwak, vielen Dank an den CAI für diese Schutzhütte an solch toller Stelle.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2017, 15:13Aufrufe: 3451 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grand Combin de Valsorey (4184m)

Meitin-Grat

Karte