Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2017

Aiguille d'Orny (3150m): Gérémiade (6a)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Könnte nicht besser sein. Zu- und Abstieg sind schneefrei. Angenehme Temperaturen zum klettern.
1-2 Friends schaden nicht, wenn man ein paar grössere Hakensbstände im 5b Bereich entschärfen möchte. Die Bewertung ist eher gutmütig.
Die Tour bleibt noch den ganzen Sommer durch gut. Allerdings gings gegenüber in der Portalet Nordwand schon um 10 Uhr mit massivem Steinschlag los.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Aiguille d'Orny (3150m)

Gérémiade (6a)
Alpine Plaisirtour. Recht viele Bohrhaken und eingerichtete Standplätze.
Von der Ornyhütte dem Weg zur Trienthütte folgen und nach 30min weglos zum Einstieg hoch.
Letzte Änderung: 18.06.2017, 19:53Aufrufe: 2328 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Aiguille d'Orny (3150m)

Gérémiade (6a)


Klettertour

6a

300 hm

3.0 h

Karte