Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2017

Eldorado Grimselpass (1960m): Gletscherweiss

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Startseillängen hatte noch weissen Gletscherschliffstaub drauf (vermutlich weil der Stausee so tief abgelassen ist). Ansonsten minime Wasserrinnsale in der 3. und 4. SL - man konnte sie aber umgehen.
Wir haben das Plättli in der 13. SL wieder hochgebogen (s. Eintrag Klettermax). Das Gewicht des 17er hat mich wohl das Flash in der Schlüssellänge gekostet ;-). Schöne Tour, hie und da war uns ein Cam oder Keil nützlich. Unterwegs mit Marco, vielen Dank für diesen wunderbaren Tag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Eldorado Grimselpass (1960m)

Gletscherweiss
1. SL 5c (sauber polierte Platte - mit Staub noch fieser)
2. SL 5b+
3. SL 6a
4. SL 5cSL
5. SL 6b (5c+ 2pa)
6. SL 6a
7. SL 5c
8. SL 6a+
9. SL 6c
10. SL 5c
11. SL 4c
12. SL 5b
13. SL 5c
14. SL 6a (5c 2pa)
15. SL 4b
Vom Wanderweg auf Wegspuren zum Einstieg (5 Min.). Angeschrieben mit Gletsch.
Letzte Änderung: 18.06.2017, 21:37Aufrufe: 2840 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Gletscherweiss


Klettertour

6c

550 hm

5.0 h

Karte