Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Neuschnee vom Wochenende hat dem Glattfirn richtig gut getan, nach einer klaren Nacht trägt der Deckel perfekt, im Laufe des Tages wird er dann doch weich.
Im Gipfelaufbau hat es stellenweise noch etwas Schnee, die meisten sind mit Steigeisen aufgestiegen, das ist aber nicht nötig, ausser der Schnee sollte noch Pickelhart sein. Der Einstieg ist im Moment noch richtig bequem.
Abgestiegen sind wir direkt via Spannortgletscher zur Spannorthütte. Dort bleibt es etwas länger hart und wird nicht gleich sumpfig
Bleibt sicher gut, der Schnee im Gipfelaufbau wird rasch weg sein.
Letzte Änderung: 06.07.2017, 20:44Aufrufe: 2369 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Von der Kröntenhütte zum grossen Spannort

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1200 hm

5.0 h

Karte