Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die starke Bewölkung vom frühen Morgen zog nach Osten ab. Im Lünerseegebiet die ganze Zeit recht sonnig. Die Fernsicht war jedoch am Vormittag durch Quellwolken an den umliegenden Bergen getrübt. Die Zimba kam erst am frühen Nachmittag zum Vorschein.

Die Wege und Pfade waren ausgezeichnet begehbar. Nur beim Abstieg vom Südl. Schafgafall war es im steilen Gelände besser im gut gestuften Gras zu gehen, als auf dem erdig-schmierigen Terrain.

Eine kurze, aber schöne Tour, ideal bei unsicherer Wetterentwicklung. Vom Gipfel ist man ggf. unter einer Stunde an der Douglas-Hütte und Seilbahnstation.

Abweichend von der Routenbeschreibung sind wir über den Böser-Tritt-Steig aufgestiegen. Beim Abstieg sind wir an den Gipslöchern vorbei zur Lünerkrinne und von dort auf den Wanderweg. Beim Aufstieg kann man schon deutlich vor der Lünerkrinne über einen gut ersichtlichen Pfad zum Schafgafall aufsteigen. Steinmann am Wanderweg beachten.
kein stabiles Wetter die nächsten Tage
Auf dem Schafgafall hat man weitgehend seine Ruhe. Die Massen ziehen zur Schesaplana
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2017, 17:06Aufrufe: 2157 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Südlicher Schafgafall (2414m)

Normalweg ab Talstation Lünerseebahn

Karte