Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bruchharsch
Wir sind um 05:30 beim Bergrestaurant Hohsaas, bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind, losgelaufen. Der ganze Aufstieg ist gut gespurt (teilweise fast ausgelatscht weil viele auch nachmittags unterwegs sind und der Schnee dann weich ist) und der Schnee ist am frühen morgen fast überall trittfest. Wer früh geht, hat sehr gute Verhältnisse, wobei gewisse Spaltenbrücken bei diesen warmen Temperaturen neu beurteilt oder die Spalten an einer anderen Stelle überschritten werden müssen. Die Schlüsselstelle ist gut begehbar, wenig Blankeis, gute Spur.
Die Verhältnisse bleiben sicherlich noch gut, wobei anzuraten ist morgens früh los zu gehen und nicht erst (wie viele) um 09:00 oder noch später einzusteigen. Es ist sicherer wegen den vielen Spalten und auch viel angenehmer da der Schnee noch fest ist.
War eine super 1. Augusttour, bei weniger Volk als auch schon.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2017, 06:20Aufrufe: 3529 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Nordwestflanke ab Hohsass- oder Weissmieshütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

919 hm

3.5 h

Karte