Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aktuell herrschen ausgezeichnete Bedingungen, die gesamte Route ist schneefrei.


Nachtrag 9.8.2017:

Es kann aktuell nur empfohlen werden, für den Aufstieg zum Pizolsattel die neu angelegte Route über die Wildsandköpfe ( P. 2810 LKS) zu verwenden. Der Gletscher ist zur Zeit komplett blank, im oberen Teil herrscht zudem des nachrutschenden Blockwerks wegen eine beträchtliche Steinschlaggefahr.

Ich habe heute die betreffenden Routenbeschreibungen im Tourenführer auf den aktuellsten Stand gebracht.
Für die kommenden Tage ist Neuschnee angekündigt. Dieser sollte aber rasch wieder abschmelzen.
Tour zur Rekognoszierung der Verhältnisse am Pizolgletscher. Dieser präsentiert sich aktuell in einem geradezu erschreckenden Zustand.
Abstieg über die neu angelegte Route über die Wildsandköpfe zum Wildsee, dann mit einem Abstecher zum Hochwart über den Lavtinasattel zurück nach Weisstannen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2017, 20:25Aufrufe: 3207 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Weisstannen - Batöni - Oberlavtina - Gilbiplateau - Pizolsattel - Westflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1804 hm

4.5 h

Karte