HochtourSehr guter Eintrag
Übeltalferner und Fernerstube sind blank, die wenigen Spalten gut sichtbar. Steigeisen für den Gletscher sinnvoll/erforderlich. Ostgrat am Freiger ausgesetzt, aber grossteils seilversichert.
Bei gutem Wetter weiterhin eine schöne Tour im Aufstieg wie im Abstieg. Bei Nebel/Wolken am Gletscher ist die Orientierung = 0. Auch mit GPS sind Spalten nicht erkennbar.
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Beim Abstieg über die Fernerstube / Lübeckerweg verdunkelte sich der Himmel über uns. Die Wolken kamen immer tiefer.
Das Gamsbratl auf der Bsuechalm war lecker, den Kaiserschmarrn, den macht Lucia besser.
Heute waren nicht die Höhenmeter so anstrengend, sondern die 2500 Tiefenmeter.
Letzte Änderung: 10.08.2017, 18:10Aufrufe: 2513 mal angezeigt

["AV-Karte 31\/3: Brennerberge, M: 1:50000; Tabacco 038: Sterzing \u2013 Stubaier Alpen, M: 1:25000; Kompass 44: Sterzing, M: 1:50000"]

Wilder Freiger (3418m)

Vom Becherhaus über den obersten Übeltalferner, Abstieg NW-Grat, Fernerstube, Sulzenauhütte, Nürnberger Hütte